Hörgeschichte für zu Hause

Fritz und Lara können zurzeit nicht in den Kindergarten gehen – so wie alle ihre Freunde auch nicht. Alles ist anders seit ein paar Tagen. Warum eigentlich? Und wie kann man trotzdem mit seinen Freunden in Kontakt bleiben? Fritz und Lara haben da eine Idee…

In der Hörgeschichte „Fritz und Lara“ geht es um die aktuelle Situation, in der sich die Menschen in Deutschland und vielen weiteren Ländern derzeit befinden. Wegen des Corona-Virus können „Fritz und Lara“ zurzeit nicht in den Kindergarten gehen. Ihre Eltern sind deshalb zu Hause und arbeiten im Homeoffice. Die beiden haben zwar viele Ideen, wie sie den Tag schön verbringen können. Aber oft vermissen sie auch ihre Freunde und Großeltern. Zum Glück gibt es Wege, trotzdem mit seinen Lieblingsmenschen in Kontakt zu bleiben. Eine Geschichte, die aufklärt und gleichzeitig Anregungen für die Zeit zu Hause liefert!

Unser Team hat sich diese Geschichte selbst ausgedacht, weil wir mit den Kindern aus unserem Kindergarten im Moment nicht persönlich über die aktuelle Situation sprechen können. Dafür können sie mit der Hörgeschichte einer vertrauten Stimme aus dem Kindergarten lauschen.

Wir wünschen viel Freude beim Hören!