Die Maxiwichtel

Die Maxiwichtel sind die Kinder, welche sich im Jahr vor den Eintritt in die Schule befinden. Wir sehen die gesamte Kindergartenzeit als Vorbereitung auf die Schule, jedoch sollen die Maxiwichtel das letzte Kindergartenjahr als ganz besonderes erleben.  So gibt es die Maxiwichtelzeit im Kindergartenalltag und zusätzlich Ausflüge und Aktionen für die Kinder. Wir fahren beispielsweise zur Polizei, zur Feuerwehr, dem Flughafen Köln/Bonn und zur Kläranlage. Aber auch das Museum für angewandte Kunst Köln, das RheinEnergieStadion, der Zoo und Rhein Science sind mögliche Ausflugsziele für die Maxiwichtel.

Da wir dieses Jahr das erste Mal in RheinEnergieStadion fuhren, war es eine aufregende Zeit für alle Beteiligten. Dort bekamen wir eine Führung und konnten uns alles in Ruhe anschauen. So sahen wir das Stadion, die Tribünen, den Pressebereich, die Interviewzone und das Parkhaus. Wir durften auf den Coaching und Spielerstühlen direkt am Rasen sitzen. Auch haben wir viel über die Vereinsgeschichte und über Hennes erfahren. Als großes Plus durften wir zur FC Hymne ins Stadion einlaufen!